Du betrachtest gerade Jetzt aber ernsthaft …
Teddy in Gerolfingen

Jetzt aber ernsthaft …

Ich habe mir ein Ziel gesetzt: Mindestens einmal pro Woche schreibe ich hier etwas auf, dass mich zur Zeit beschäftigt. Im Moment ist ja diese Corona Covid-19 Geschichte überall…darüber schreibe ich auf keinen Fall. Damit kann man sich nur die Finger verbrennen.

Lieber konzentriere ich mich auf etwas Schönes.

Allerdings ist das nicht immer einfach. Es gibt etwas schönes im Englischen da heißt es „simple but not easy“.

Etwas einfaches ist nicht immer leicht.

Es gibt so viele Situationen wo dies zutrifft. Vielleicht hast Du auch schonmal gehört, dass Du einfach an etwas anderes denken sollst. Einfach darüber hinwegkommen, einfach einen lustigen Film anschauen, einfach mal etwas Neues ausprobieren.

Klingt ja auch ganz einfach…allerdings ist da irgendwo ein Gewicht, ein Hinderniss das sich nicht überwinden lässt. Und dann werden scheinbar einfache Dinge enorm schwierig.

Manchmal merke ich sogar wenn etwas ganz Einfaches (z. B. Wäsche wegbringen und waschen) sich einfach nicht von selbst erledigt, sondern ich mich wirklich „anstrengen“ muss um daran zu denken und es (auch wenn es nur zwei Minuten dauert) zu erledigen.

Irgendwie denkt man dann unterschwellig immer wieder daran und irgendwie „belastet“ es auch aber irgendwie kommt man doch immer wieder drüber weg.

Moment ich bin gleich wieder da….ich bringe die Wäsche in den Keller….

So, war nicht schwer.

Wie mache ich das jetzt aber so, dass ich nicht alles stehen und liegen lassen muss.

Seit einiger Zeit habe ich angefangen, mir diese einfachen Dinge als Liste zu notieren, und dann abzuhaken wenn ich sie erledigt habe. Das funktioniert zumindest für die einfachen Tätigkeiten sehr gut. Somit ist zumindest eine „Schwierigkeit“ für mich erleichtert.